Unser Netz läuft an allen Standorten einwandfrei.

Corporate Responsibility

Photovoltaik – Energie

Sonnenenergie ist frei verfügbar. PV Anlagen produzieren auch bei wenig Sonneneinstrahlung Strom. Sie ermöglichen eine unabhängige Stromversorgung. Produzierter Strom kann mittels Solarspeicher nachts oder bei schlechtem Wetter genutzt werden. Bereits Heute produzieren wir durch den Einsatz von PV Anlagen Strom für rund 4.000 Haushalte.

Photovoltaik – Positiv für die Umwelt

Eine Photovoltaikanlage läuft CO²-emissionsfrei. Der Verbrauch von fossilen Brennstoffen (Öl & Gas) wird durch PV Anlagen reduziert. Transportwege für fossile und regenerative (Holz) Brennstoffe entfallen bei einer Photovoltaikanlage. Der zur Produktion benötigte Energieaufwand und die von der Solaranlage produzierte Energie amortisieren sich nach wenigen Jahren.

Helmut-Ecker-Stiftung

Die Helmut-Ecker-Stiftung unterstützt und fördert die Forschung zur trockenen und feuchten, altersbedingten Makuladegeneration, kurz AMD genannt und allgemeine Augenkrankheiten, die die Sehkraft bedrohen, z.B. des vorderen und hinteren Augenabschnittes, der Netzhaut, der Aderhaut und des Sehnervs. Die medizinische Forschung ist die Grundlage, aber besonders liegt uns die Erforschung neuer Behandlungsmethoden im Hinblick auf die betroffenen Patienten am Herzen. So sollen Forschungsergebnisse patientenorientiert eingesetzt werden hinsichtlich Diagnostik, Vorbeugung, Therapie, um die damit verbundene Lebensqualität zu erhalten.

Landestheater Schwaben

Wir fördern und unterstützen das Landestheater Schwaben als Partner schon seit vielen Jahren.

Festival der Nationen

Wir fördern und unterstützen das Festival der Nationen in Bad Wörishofen als Partner schon seit vielen Jahren.